Willkommen beim Internationalen Freiwilligendienst
"Maz-Programm der Pallottinerinnen"!

 

MaZ - das bedeutet "Missionar*in auf Zeit".

Wir haben schon oft gehört: "Was willst Du werden, Missionarin?! Missionar?! Musst Du dann mit der Bibel die Heiden bekehren?" Das alte Missionsverständnis ist immer noch in vielen Köpfen drin. 

Aber: Mission bedeutet viel mehr. Wer eine Mission hat, hat einen Auftrag. Weiß, warum er etwas tut. Weiß vielleicht auch, was zählt im Leben und was er davon (mit-)teilen möchte. Und ja, das Wort ist alt, denn unser Programm gibt es schon über 30 Jahre, wir haben inzwischen über 500 Freiwillige betreut.

Deswegen:

Wir suchen keine Super-Christ*innen (falls es die überhaupt gibt).
Wir suchen Menschen mit Überzeugung, die ein Jahr lang in einem Projekt der Pallottinerinnen oder Pallottiner mitleben, mitbeten und mitarbeiten wollen.

 

Interessiert an einer Ausreise im Sommer 2020? Dann meldet Euch gerne.

Mehr Infos hier oder hier PallottiMaZ (Facebook) oder bei Instagram unter pallotti_maz


 

MaZ-Programm der Pallottinerinnen

Tel.: +49(0)89 / 383994-20 (mittwochs) 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IBAN DE52 7509 0300 0102 1839 35

BIC GENODEF1M05