der Pallottinerinnen

posticon Wir über uns

Wir, das ist nicht nur das hauptamtliche Leitungsteam mit Roswitha Breu und Barbara Leyendecker. Wir, das sind auch die Pallottinerin Sr. Simone Hachen SAC, der Pallottiner P. Jochen Ruiner SAC sowie fast fünfzig zurückgekehrte MaZlerinnen und MaZler, die sich mit all ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für unser MaZ-Programm einsetzen.

Erfahrungsberichte aus aller Welt, Kontakte vor Ort, Vermittlung von Wissen rund um die Einsatzstelle, Referate über Globalisierung und wirtschaftliche Zusammenhänge weltweit, aber auch Fragen über "Gott und die Welt" - in unserem MaZ-Team findet sich immer jemand, der genau in diesem Thema fit ist.

Wir bieten MaZ inzwischen seit über 25 Jahren an. MaZ ist also viel älter als weltwärts! Aus dieser Tradition heraus hat sich ein spezieller "MaZ-Spirit" entwickelt, der mehr ist als einfach nur mal ein Jahr raus. Wir trauen unseren MaZlerinnen und MaZlern ein hohes Maß an Verantwortung zu - und wenn es mal nicht so klappt, sind wir da.

Wir glauben nicht, dass eine einzelne MaZlerin die Welt verändern kann, aber wir sind fest davon überzeugt, dass das gegenseitige voneinander Lernen langfristig Wirkung zeigt."Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit."

Wer mehr über die Pallottinerinnen wissen möchte: www.pallottinerinnen.de

Wer mehr über die Pallottiner wissen möchte: www.pallottiner.org